Wenn wir Treppe in unserem Haus oder in unserer Wohnung mit zwei Ebenen haben, können wir versuchen, zusätzlichen Raum direkt unter der Treppe effizient zu gestalten. Dabei handelt es sich oft um eine ungenutzte Ecke, die statt einer Visitenkarte oft ein Klotz am Bein ist. Um eine gute Idee entdecken, wie man das machen und wie diesen Raum nutzen kann, empfehlen wir, sich von diesem Artikel inspirieren zu lassen: https://journal.tylko.com/de/6-kreative-ideen-wie-du-den-platz-unter-deiner-treppe-effizient-nutzen-kannst/. Hier können wir über sechs kreativen Lösungen lesen, die uns nahe legen, wie wir den Platz unter der Treppe effizient nutzen können. Unsererseits geben wir aber zusätzlich noch ein paar Tipps.

Hier sind einige unserer Vorschläge:

1. Ein schneller Kaffee

Wenn wir oft unerwartete Gäste haben, die vorbeikommen, weil sie eine Besorgung erledigen müssen, aber gleichzeitig schnell unser Haus verlassen möchten, können wir sie in einer Kaffeebar unter der Treppe empfangen. Wenn man einen solchen Raum mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen ausrüstet, erhält man ein heimisches Bistro-Café. Schlau, nicht wahr?

2. Speisekammer

Wenn wir keinen Platz für die gesammelten Vorräte haben und außerdem möchten wir einige Konserven selbst einmachen, ist es genug, ein entsprechendes Regal unter die Treppe zu stellen. Auf diese Weise so gewinnen wir eine Speisekammer. Unterschiedliche Regale, die wir perfekt an unsere Bedürfnisse und Größe des Raumes anpassen können, finden wir im Online-Shop Tylko.

3. Reinigungsecke

Jeder weiß, dass das größte Problem bei den „Haushaltshelfern“ liegt. Vor allem geht es hier um Staubsauger, Wischmopp, Reinigungsmittel usw. Der Einbauraum unter der Treppe kann ein großartiger Stauraum für diese notwendigen Geräte sein, die in jedem Haus vorhanden sein müssen.

4. Ersatz für den Wald 

Wir können noch etwas ganz anderes versuchen. Wie wäre es, an dieser Stelle eine grüne Wand zu gestalten? Eine solche Wand können wir mit dem in letzter Zeit sehr modischem Rentiergras bedecken und einen kleinen Gartenbrunnen hinzufügen, um den Effekt einer grünen Ecke in Kombination mit dem Klang des Wassers zu schaffen. Ein richtiger  privater Waldplatz.

Wir können unendlich viele Ideen beschreiben. Vor der Einrichtung soll aber jede Person eigene Bedürfnisse definieren, um eigene Traumecke einzurichten.